Seit über 30 Jahren übernehmen wir Patenschaften bei der Kindernothilfe. Der Beitrag hierfür beträgt 39 Euro monatlich. Über Spenden freuen wir uns sehr.

Einmal jährlich erhalten wir einen Brief im Namen des Patenkindes mit aktuellen Informationen.

Februar 2015

 

Liebe Paten,

herzliche Grüße im Namen Jesu Christi. Ich habe die Ehre, diesen jährlichen Brief des Jahres 2014 im Namen Ihres Patenkindes Tejawardhan zu schreiben. Wie geht es euch? Ich bete dafür, dass Gott euch Gesundheit und Sicherheit schenkt.

Tejawardhan erfreut sich bester Gesundheit. Er geht in die zweite Klasse und genießt es, an diesem Projekt teilnehmen zu können. Er lernt die Bibel zu lesen und zu beten. Er wurde ausgestattet mit neuen Kleidern im Juni und Dezember 2014. Er spielt Fußball und Kricket. Bilder zu malen interessiert ihn nur wenig. Seiner Familie geht es ziemlich gut und sie kümmern sich um den Tageslohn. Sie sind sehr stolz auf die Entwicklung und das Verhalten ihres Sohnes.

Tejawardhan besuchte Förderprogramme im Rahmen des Projektes, der Schule und des Independence Day am 15. August und des Tags der Republik am 26. Januar. Er hat die Tage mit seinen Freunden, die vielen Süßigkeiten und speziellen Gerichten sehr genossen. Ebenso wurde das Weihnachtsfest am 13. Dezember gefeiert. Die Kinder sahen bei diesem Anlass sehr farbenfroh aus in ihren neuen Outfits. Sie haben an kulturellen Veranstaltungen teilgenommen und sind mit köstlichen Speisen versorgt worden. Sogar der Bischof war zu Gast bei diesem Fest. Er hat die Weihnachtsbotschaft verkündet und Geschenke an alle Kinder verteilt. 

Tejawardhan bedankt sich von Herzen für das Geschenk und für die großzügige Unterstützung, die ihr ihm entgegenbringt.

Im Namen des Kindes und des Projektes bedanke ich mich und bete für euch. Ich hoffe von euch zu hören.

Im Namen von A. Tejawardhan

 

 

 

Termine

25.10.2016        Laternenbasteln für Krippeneltern

05.11.2016        Laternenumzug zum Hüttenzauber beim Bauernmuseum

21.11.2016        Studientag für die Mitarbeiter (Die Kita ist an diesem Tag geschlossen)

03.+04.12.2016  Weihnachtsmarkt in Veldhausen

Kircheninformationen-

 30.11.2016 Kindergartengottesdienst um 11.00 Uhr